ADHS-Testsystem für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren

Der ADHS-Test 6-12 ist ein neuartiges Testverfahren zur Diagnose von ADHS, das subjektive Urteile (Eltern- und Lehrkrafturteil) sowie computerbasierte Maße der Aufmerksamkeit zu einem normierten Gesamtergebnis kombiniert.

Bei der computerbasierten Messung werden verschiedene Maße der Inhibitionsfähigkeit erhoben, von denen aus der wissenschaftlichen Literatur bekannt ist, dass sich Kinder mit ADHS hinsichtlich dieser Maße sehr stark von Kindern ohne ADHS unterscheiden. Die verschiedenen Informationsquellen (Computertest, Elternurteil, Lehrkrafturteil) werden außerdem optimal miteinander verrechnet.

Im Endeffekt ergibt sich somit ein Gesamtergebnis, das eine sehr hohe Spezifität für ADHS aufweist und deshalb die Anzahl an Falsch-Positiv-Diagnosen im Vergleich mit anderen Verfahren deutlich reduziert.

Der Test verfügt über kontinuierliche (d. h., wochengenaue) Normen für das Alter zwischen 6:0 und 12:11 Jahren, die auf einer repräsentativen Stichprobe aus ganz Deutschland beruhen.

Die Auswertung erfolgt beim ADHS-Test 6-12 ausschließlich computerbasiert. Dies spart nicht nur Zeit, sondern führt auch zu maximal hoher Auswertungsobjektivität. Die Testergebnisse lassen sich als übersichtlicher Ergebnisreport ausdrucken.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

zum Video

Erfahre mehr auf

Psychometrica - ADHS-Test 6-12

ADHS-Test 6-12 bei Hogrefe

Produkte | Hogrefe

Code
Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/lecroitg-1492824/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=986769">lecroitg</a> auf <a href="https://pixabay.com/de//?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=986769">Pixabay</a>